1900
gründete M.Wegenast am jetzigen Standort in Werdau eine Gärtnerei.
Vergrößerung
1936
übernahmen seine Söhne Werner und Hugo Wegenast den Betrieb bis zur Gründung der GPG 1962.
1990
wurde der Betrieb wieder privatisiert und in 3. Generation von Rainer Wegenast übernommen.
1997
wurde der Betrieb durch den Kauf einer Gewächshausanlage in Gößnitz/ Thüringen vergrößert.
Firmensitz: Ponitzer Str. 2 / 04639 Gößnitz
Der Gesamtbetrieb hat zum jetzigen Zeitpunkt eine Anbaufläche von 1,6 Hektar unter Glas und Plaste, sowie 7 Hektar Freiland.
Vergrößerung Für die Produktion sind 18 Mitarbeiter und Saisonkräfte verantwortlich. Wir beliefern Handelsketten, Groß- und Einzelhandel regional und überregional, sowie Blumenmärkte. Die Kräuterprodukte werden mit Kühlfahrzeugen zu unseren Partnern geliefert. Die Produktion umfaßt Küchenkräuter als Schnittware lose und im Bund in verschiedenen Abpackungen.